Hier findest Du eine Auflistung der am häufigsten gestellten Fragen. Solltest Du weitere Fragen haben kannst Du uns gerne telefonisch kontaktieren oder persönlich in der Fahrschule vorbeikommen und nachfragen.

 

 

Welche Unterlagen benötige ich zur Anmeldung?

Die Antwort auf diese Frage kannst Du hier nachlesen: Dein Weg zum Führerschein

Wie viele Theoriestunden benötige ich?

Diese Antwort findest Du hier: Dein Weg zum Führerschein

Wie viele Fahrstunden brauche ich?

Diese Frage kann im Voraus nicht beantwortet werden, da es von der Geschwindigkeit Deines Lernerfolgs abhängt, wann wir Dich zur praktischen Prüfung anmelden lassen. Da Durchfallen teuer ist besteht das Ziel darin die Prüfung beim ersten Anlauf zu bestehen.

Wie viele Sonderfahrten benötige ich?

Die Antwort auf diese Frage findest Du hier: Dein Weg zum Führerschein

Kann ich die theoretische Prüfung vor meinem Geburtstag machen?

Ja, die theoretische Prüfung kannst du bereits 3 Monate vor Deinem Geburtstag absolvieren.

Kann ich die praktische Prüfung vor meinem Geburtstag machen?

Ja, die praktische Prüfung kannst Du bereits 1 Monat vor Deinem Geburtstag ablegen.

Wann kann ich mit der praktischen Ausbildung beginnen?

Die praktische Ausbildung kannst Du von Anfang an beginnen. Eine Mindestzahl theoretischer Unterrichtsstunden ist nicht vorgeschrieben, wodurch sich theoretische und praktische Ausbildung gut miteinander verknüpfen lassen.

Wann mache ich Fahrstunden?

Bei den Fahrstunden richten wir uns nach Dir und Deinem Zeitplan. Je öfter Du fahren kannst und je flexibler Du in Deinem Zeitplan bist, desto schneller bist Du fertig.